Annapurna II-w600Der NEPAL BLUE MOUNTAIN Kaffee aus dem sonnigen Himalaya zählt zu den besten Kaffee Spezialitäten der Welt und hat einen erlesenen Geschmack. Nur in einer bestimmten Höhenlage reift ein einzigartiger Kaffee heran, der seinesgleichen sucht. Sein Geschmack ist so edel, dass er selbst verwöhnte Genießer in seinen Bann zieht.
NEPAL BLUE MOUNTAIN Kaffee kommt aus dem Himalaya – dort wo die höchsten Berge der Welt den Himmel berühren. Das immergrüne Anbaugebiet liegt oberhalb des beliebten Touristenortes Pokhara in Bayali – Ausgangspunkt für Trekkingtouren zum Annapurna Massiv. Auf einer Höhe von 1.100 bis 1.600 m reift ein Arabica-Kaffee mit vollkommenem Aroma heran. Die ungerösteten Bohnen (Rohkaffee) sind sehr dunkel. Gourmets aus aller Welt schätzen diese edle Rarität wegen seiner einzigartigen und charakteristischen milden Würze und seinen feinen Mandel- und Nussaromen.